Mit viel Erfahrung

in die Zukunft

Seit mehr als 30 Jahren konzipieren wir, Karsten Voigtländer und Herwarth Reuter zusammen mit unserem Team maßgefertigte Computeranlagen für die Verwendung in professionellen Umgebungen. Anfänglich für den Einsatz in industriellem Konstruktions- und Produktionsumfeld, seit Mitte der 90er Jahre überwiegend für medizinische Umgebungen.

Initiiert durch die Einführung der Krankenversicherungskarte (KVK) begleiteten wir in zahlreichen Arztpraxen im Rhein-Ruhrgebiet die erste Stufe der Digitalisierung. Auch wenn die KVK nicht mehr als eine simple Chipkarte mit rudimentären Adress- und Daten zum Versichertenstatus war, so sorgte sie für eine flächendeckende Verbreitung einiger, heute noch bekannter Praxisverwaltungssysteme.

Ende der 90er Jahre war  unsere Mannschaft auf 18 Mitarbeiter angewachsen. Es war Zeit für die Gründung einer GmbH, die wir entsprechend dem Tätigkeitsschwerpunkt MICROMEDIC GmbH nannten. Im Rhein-Ruhrgebiet organisierten wir sehr erfolgreich die Verbreitung einer Praxissoftware namens TurboMed*.

Der damals noch inhabergeführte Softwareanbieter wurde im Laufe der Jahre, in unserer Region zusammen mit der Micromedic GmbH, zu einem der bekanntesten Softwareanbieter für niedergelassene Ärzte.

 

Um die generelle Beratungs- und Dienstleistungskompetenz industriellen Kunden noch gezielter anzubieten, gründete die MICROMEDIC GmbH im Jahr 2011 eine Tochtergesellschaft, die micrologic GmbH.

Die MICROMEDIC GmbH, mitsamt dem seit 1993 enorm gewachsenen TurboMed*-Bereich, wurde zum Oktober 2016 von der Turbomed Vertriebs- und Service GmbH* übernommen.

Seit diesem Zeitpunkt führen wir, zusammen mit einigen langjährig erfahrenen Mitarbeitern, die micrologic GmbH mit den verbliebenen Geschäftsfeldern Kulturbetrieb, Industrie, Handel, Logistik und Verwaltung fort.

Aus den Augen verloren haben wir die Entwicklungen im Praxis-Computerbereich natürlich nie. Weil sich der Bedarf an professionellem Service nicht übersehen lässt, stehen wir seit Anfang 2019 selbstverständlich sehr gerne auch wieder allen ärztlichen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

 

*Die genannten Namen sind Eigentum und / oder Marken der jeweiligen Eigentümer oder Rechteinhaber. Sie stehen in keiner offiziellen Beziehung zu uns!