Support

365 Tage im Jahr

Nichts ist ärgerlicher: Der Server steht still und das komplette System bricht zusammen Im Büro, in der Produktion oder in der Praxis stauen sich Kunden oder Patienten, die Kostenuhr tickt weiter.

Es ist eine alte Weisheit, dass jeder Computer und jede Festplatte irgendwann defekt sein wird. Man weiß eben nur nie, wann dies passiert. Eine mindestens genau so alte Weisheit besagt, dass dies immer im falschen Moment passieren wird.

 

Gut, dass wir uns rechtzeitig Gedanken gemacht haben.

 

Um planen zu können, hat unser Team eine spezielle Hard- und Softwarelösung entwickelt, mit der wir die Vitaldaten unserer Kundenserver „rund um die Uhr“ mitgeteilt bekommen. Funktioniert die Onlineverbindung zu unserem Leitstand, erfahren wir also umgehend, ob sich eine problematische Situation ankündigt oder ob die Anlage stabil funktioniert.

Wenn unser Warnsystem sich meldet, bahnt sich etwas an. Eine Überschreitung kritischer Temperaturen, Updatestau, oder mangelnde Ressourcen.

Erfahren wir rechtzeitig von einem Problem, können wir so frühzeitig eine Lösung erarbeiten, dass Ihnen ein Ausfall und die damit verbundenen Folgen und Kosten in der Regel erspart bleiben.

 

micrologic-monitoring-system

 

Unser Vorsorgekonzept bezeichnen wir als proaktives Servermonitoring*. Unser hierzu entwickeltes Equipment haben wir micrologic-monitoring-system genannt. Es handelt sich dabei um ein  kleines Gerät mit großem Nutzen. Wir verkaufen dieses Gerät nicht. Wir überlassen es jedem unserer Kunden mit einer Servicelevel-Vereinbarung* ohne weitere Kosten zur Nutzung.

Ebenfalls zu unserer Servicelevel-Vereinbarung* gehört unsere Fernwartung. Hierbei  stehen wir Ihnen, neben telefonischem Support, auch mit unserem Mauszeiger auf Ihrem Bildschirm zur Seite. Natürlich immer nur dann, wenn Sie uns anfordern, nie unbeaufsichtigt und nie ohne Absprache.

Können wir Ihr Problem weder telefonisch noch per Fernwartung lösen, beheben wir es natürlich vor Ort.

 

Ohne wenn und aber – innerhalb weniger Stunden finden wir zusammen eine Lösung!

 

Um ganz sicher zu gehen, dass nicht nur Ihr Praxis-Server in einem zuverlässigen Zustand bleibt, schauen wir uns in Servicelevel-Praxen im Rahmen unserer kostenfreien Inspektion auch regelmäßig und persönlich alle restlichen Computer etwas genauer an. Alle 24 Monaten werden wir uns also in der Praxis begegnen.

 

*Servermonitoring ist ein optionaler Leistungsumfang, welches den Abschluss einer kostenpflichtigen Servicelevel-Vereinbarung voraussetzt. Die Kosten der Vereinbarung kalkulieren wir immer individuell nach Ihrem Serviceanspruch.

 

Unsere Servicelevel-Vereinbarungen sind übrigens preiswerter, als Sie vielleicht vermuten.

Wir starten bei 79 Euro netto pro Monat! Sprechen Sie uns gerne an!